ConVista-Vorstand Martin Hinz mit Customer Journey Analytics-Vortrag auf IFA (Insurance Forum Austria)

13.03.2017

Sein Thema: Die Kundenzufriedenheit in Zeiten der Digitalisierung intelligent steuern und verbessern.

Köln, 13. März 2017 – Am 24. März 2017 hält ConVista-Vorstandsmitglied Martin Hinz einen Vortrag über Customer Journey Analytics auf dem Insurance Forum Austria (IFA) in Rust. Dabei stellt er vor, wie Unternehmen durch Journey Analytics die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern und dabei gleichzeitig Kosten für Services und Prozesse reduzieren können. Des Weitern veranschaulicht er anhand von  konkreten Anwendungsfällen, wie Versicherungsunternehmen Mehrwerte durch die Analyse von Journey-Daten  generieren können.

Das Insurance Forum Austria ist der Treffpunkt für Entscheidungsträger der Versicherungsbranche. Im Fokus stehen kulturelle und technologische Transformationsprozesse sowie neue Geschäftsmodelle und veränderte Wettbewerbsbedingungen.

ConVista und ClickFox: Branchenexpertise kombiniert mit Journey-Exzellenz

Der Hintergrund des Vortrags ist die neue Zusammenarbeit und Partnerschaft im Customer-Journey-Analytics-(CJA)-Umfeld, die die Kölner Business- und IT-Beratung ConVista gemeinsam mit den CJA-Experten von ClickFox eingegangen ist. Der Vorteil von CJA ist die Verknüpfung aller Kontaktpunkte zwischen Kunde und Unternehmen mit bestehenden internen Daten. Durch die Modellierung und Visualisierung von Customer Journeys wird der gesamte Serviceprozess aus Kundensicht offengelegt und mit bereits vorhandenen Daten verknüpft. So erhalten Unternehmen aussagekräftige Erkenntnisse in Bezug auf kostenintensive Journeys, ineffiziente Kundenansprachen und Treiber für Kundenunzufriedenheit. In der Folge können diese Erkenntnisse für gezielte Maßnahmen an Ihren Kundenkontaktpunkten genutzt werden, um  die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen.

„Durch die Partnerschaft mit Click Fox kombinieren wir Branchenexpertise mit Journey-Exzellenz. Aus dem Zusammenspiel der leistungsstarken Customer Journey Analytics von ClickFox und unserer umfassenden Branchenexpertise ergibt sich ein attraktives und einzigartiges Angebot. Gemeinsam bringen wir Licht ins Dunkel der Kundeninteraktionen“, so Martin Hinz, Vorstand bei der ConVista Consulting AG.

Weitere Informationen zu Customer Journey Analytics mit ConVista finden Sie hier.

Über Click Fox

ClickFox betreibt die erste skalierbare Customer-Journey-Anwendung, die beliebige Rohdaten-Quellen (Big Data) miteinander verbindet und sie in nachvollziehbare, aussagekräftige End-to-End-Journeys umwandelt. Sie ist die derzeit einzige native Journey Analytics Lösung, die auf Hadoop basiert. ClickFox hat sich in über zehn Jahren auf die Integration von Rohdaten-Quellen spezialisiert und ihre Technologie perfektioniert.

ClickFox hat bis dato 112 Milliarden Interaktionen zu 28 Milliarden Journeys für Kunden aller Branchen weltweit verbunden. Über 40 erfolgreich umgesetzte Use Cases bei über 30 Kunden, belegen die ausgereifte Technologie, die von einer 200+ Business Analyst Community genutzt wird.