Wiener Städtische Versicherung und ConVista gründen Joint Venture: die twinfaktor

22.02.2019

Wien, 21. Februar 2019 – Die Wiener Städtische Versicherung und ConVista sind seit mehr als zehn Jahren strategische Partner in der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen für die Unter-nehmensgruppe in Österreich. Beide Partner gründeten mit twinfaktor ein Joint Venture, um den großen Herausforderungen der Digitalisierungsprozesse im Versicherungsbereich zu begegnen. Die twinfaktor wird unter anderem die Modernisierung der Außendienst-Plattform umsetzen und somit die Digitalisierung vorantreiben.

Von links nach rechts: Dipl. Ing. Klaus Krebs (Geschäftsführer twinfaktor), Ulrich Leitner (Geschäftsführer ConVista Faktor Zehn und twinfaktor), Martin Hinz (Co-CEO der ConVista Consulting), Mag. Roland Gröll (IT-Vorstand der Wiener Städtischen und Donau Versicherung), Dipl.Wirt.-Ing. Markus Deimel (Geschäftsführer twinformatics)

„Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von modernen Front-End-Lösungen für Vertrieb, Kunden und Back-Office, um unsere Wettbewerbsvorteile weiter auszubauen“, so Roland Gröll, IT-Vorstand der Wiener Städtischen und Donau Versicherung.

„Mit der Bündelung unserer Teams in einem Joint Venture führen wir die besten Talente zusammen, um schnell und agil mit den anspruchsvollen Themen signifikanten Nutzen zu erzeugen. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, sowohl für junge Talente als auch für erfahrene Software-Profis“, ergänzt Martin Hinz, Co-CEO der ConVista Consulting AG.

Das Joint Venture hat seinen Sitz in Wien. Das Management teilen sich beide Unternehmen: Geschäftsführer sind Klaus Krebs aus der Wiener Städtischen-Tochtergesellschaft twinformatics und Ulrich Leitner aus der ConVista.

Über ConVista

Die ConVista Consulting AG ist eines der führenden Beratungshäuser im Bereich IT- und Business Consulting mit Hauptsitz in Köln. Das Leistungsangebot umfasst die Operationalisierung von Geschäftsstrategien und die Prozessoptimierung via Softwareintegration und -entwicklung, basierend auf SAP-, Microsoft-, Java- und weiteren Technologien. Darüber hinaus übernimmt Convista auch Aufgaben im Projekt-, Qualitäts- und Change-Management.

Über die Wiener Städtische Versicherung

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiteres verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.

Rückfragen an:

twinfaktor GmbH