Wechsel im Management der enowa AG

Matthias Müller wird Chief Sales Officer und Thomas Heißmeyer Chief Innovation Officer im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

2 Min. Lesezeit
Convista Blog - Fachbeiträge und Videos
Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Mit Wirkung zum 01. Januar 2020 ernennt die enowa AG Thomas Heißmeyer (43) zum Chief Innovation Officer (CIO) für den Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft. Matthias Müller (60) wechselt von der PPI AG zur enowa AG und tritt damit die Nachfolge von Heißmeyer als Chief Sales Officer (CSO) des Geschäftsbereiches Versicherungswirtschaft an.

Mit dem Wechsel im Management der enowa AG stellt sich der Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft inhaltlich und vertrieblich stärker auf. Hans-Peter Holl, Vorstand Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft: „Mit dem Wechsel von Thomas Heißmeyer zum Chief Innovation Officer verstärken wir unseren Fokus auf Trend- und Zukunftsthemen, um diese für unsere Kunden noch schneller verfügbar und umsetzbar zu machen. Gleichzeitig können wir mit der enormen Erfahrung und auch dem Netzwerk, das Matthias Müller in die enowa mit einbringen wird, den Vertrieb deutlich ausbauen. So stellen wir sicher, dass wir für unsere Kunden auch in Zukunft die optimalen Lösungen entwickeln und umsetzen können.“

Als CIO wird Thomas Heißmeyer ab sofort Themen wie künstliche Intelligenz, Blockchain und Agilität für den Versicherungsbereich der enowa AG federführend weiterentwickeln sowie die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen wie Celonis, m2n und 2021.AI ausbauen. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich künftig zudem auf den Bereich Nearshoring. Heißmeyer, M.A. und MBA, gehört seit 2015 dem Management der enowa AG an. In seiner bisherigen Rolle als Chief Sales Officer verantwortete er im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft die Themen Strategie, Vertrieb und Innovationen. Vor seinem Eintritt in das enowa-Team besetzte Thomas Heißmeyer bereits einige Positionen in der Geschäftsführung diverser Unternehmen und beriet international tätige Firmen aus Industrie und Versicherungswirtschaft.

Als Chief Sales Officer wird Matthias Müller neues Mitglied der enowa AG und äußert sich zu diesem Schritt: „Ich freue mich sehr, zukünftig für die Kunden eines seit Jahrzehnten im Versicherungsmarkt etablierten und erfolgreichen Unternehmen wie der enowa AG verantwortlich zu sein. Es ist eine Freude, im Versicherungsbereich mit über 100 hochkompetenten und versicherungsfachlich wie -technisch erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in den für die Versicherungsunternehmen herausfordernden Themen zusammenzuarbeiten. Die enowa ist seit über 25 Jahren ein beliebter und erfolgreicher Partner in der Versicherungswirtschaft zu deren Erfolg ich in Zukunft sehr gerne beitrage.“

Müller kennt den Versicherungsmarkt seit 1990 und war in dieser Zeit in verschiedenen Managementpositionen erfolgreich tätig. In seiner vorherigen Position als Mitglied der Geschäftsleitung der PPI AG war Müller für den Vertrieb verantwortlich und hat dort den Bereich Versicherungen von Beginn an maßgeblich kundenseitig aufgebaut.

Convista gewinnt den German Brand Award 2024 für exzellente Markenführung
Anja Reinert und Michael Reinicke bei der Preisverleihung des German Brand Awards in Berlin

Veröffentlicht am 18.06.2024 Unternehmens-News

Convista gewinnt den German Brand Award 2024 für exzellente Markenführung

Convista wurde beim German Brand Award 2024 in der Kategorie „Corporate Services“ für sein herausragendes Rebranding-Projekt „ONE.Brand“ ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt die exzellente Markenführung und das innovative Design, das Convista zusammen mit der Agentur Die Neue Vernunft erfolgreich umgesetzt…

Lünendonk-Liste 2024 Convista Beste IT-Berater

Veröffentlicht am 11.06.2024 Unternehmens-News

Convista erneut auf Lünendonk-Liste der besten IT-Beratungen Deutschlands

Das renommierte Marktforschungsinstitut Lünendonk & Hossenfelder hat die aktuellen Lünendonk-Listen 2024 veröffentlicht. Convista wurde erneut ausgezeichnet und zählt zum zweiten Mal in Folge zu den 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland.

ESG Reporting: Corporate Sustainability Reporting Direktive (CSRD)

Veröffentlicht am 15.05.2024 Unternehmens-News

Nachhaltigkeitsmanagement mit End-to-End-Digitalisierung

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihren ökologischen Fußabdruck zu steuern, da regulatorische Anforderungen wie die CSRD und die ESRS zunehmen. Negative ESG-Indikatoren können zu Kunden- und Lieferantenverlusten führen, während die Einhaltung von ESG-Vorgaben den Unternehmenserfolg langfristig sichert. Um den Aufwand…