Gebündelte Kompetenz und globales Rebranding: Axxiome Health und enowa werden Teil der neuen Convista

Convista, eine der führenden Transformationsberatungen, bündelt gemeinsam mit Axxiome Health und enowa seine Kompetenzen seit dem 01.01.2023 unter einer gemeinsamen Marke – der neuen Convista.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

2 Min. Lesezeit

SAP- sowie IT-Projekte für Versicherung, Industrie, Gesundheitswesen und Energiewirtschaft jetzt unter einem Markendach

Convista, eine der führenden Transformationsberatungen, bündelt gemeinsam mit Axxiome Health und enowa seine Kompetenzen seit dem 01.01.2023 unter einer gemeinsamen Marke – der neuen Convista.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Convista Kunden aus den Branchen Versicherung, Industrie, Gesundheitswesen und Energiewirtschaft bei SAP- sowie IT-Projekten – für eine zunehmend digitalisierte Welt. Convista ist kontinuierlich gewachsen und hat sich von der SAP-Beratung für Versicherungen hin zum branchenübergreifenden Full-Service-Anbieter entwickelt. Als solcher unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Geschäftsprozesse und liefert End-to-End-Lösungen.

Die neue Marke Convista bündelt seit dem 01. Januar 2023 die Kompetenzen der drei Beratungshäuser Axxiome Health, der enowa und der Convista unter einem gemeinsamen Dach. Axxiome Health ist als Experte für Software und Beratung in den Bereichen Krankenversicherung und Health bereits seit 2019 Teil der Convista Gruppe. Im Zuge des Rebrandings firmiert die Axxiome Health GmbH ab dem 01. Januar 2023 als Convista Health GmbH. Die Axxiome Health Polska Sp. z o.o. firmiert ab diesem Zeitpunkt als Convista Consulting Sp. z o.o.

Pawel Midon

Pawel Midon, Geschäftsführer Axxiome Health und Vorstandsmitglied Convista:„Ab jetzt können wir unseren Kunden noch breitere Beratungs- und IT-Services aus einer Hand anbieten. Von unseren Kunden habe ich bereits viel positives Feedback zu unserem neuen Leistungsportfolio erhalten. Ich freue mich, nun Teil der Marke Convista zu sein.“

Die enowa AG ist seit 2021 Teil der Convista Gruppe und bietet ein breites Leistungsspektrum für komplexe SAP- und IT-Produkte für die Branchen Industrie und Versicherungen. Seit dem 01. Januar firmiert die enowa AG im Zuge des Rebrandings als Convista AG.

Carsten Börner

Carsten Börner, CEO enowa AG: „In der Versicherungsbranche und der Fertigungsindustrie können wir durch diesen Schritt auf über 1.200 Expertinnen und Experten mit breiter Kompetenz zugreifen und für unsere Kunden ein noch besserer Partner für große Transformationsprojekte sein.“

Convista betreut umfangreiche Projekte aus einer Hand – von der Konzeptentwicklung über die Implementierung neuer Geschäftsprozesse bis hin zum Support der eingesetzten Anwendungen.

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Martin Hinz, CEO Convista Consulting AG: „Wir sind damit noch leistungsfähiger für unsere Kunden, können komplexe Transformationsvorhaben mit eigener Expertise durchführen und damit unserem führenden Qualitätsanspruch gerecht werden.“

Diesen Anspruch formuliert die neue Convista im neuen Design und dem Versprechen an ihre Kunden: „Better People. Better Transformation.“ Der Slogan unterstreicht die Überzeugung, dass exzellente Ergebnisse nur durch die unverwechselbare Art der Zusammenarbeit sowie dem Engagement und der Leidenschaft aller Beteiligten entstehen.

Julian Markopolsky

Veröffentlicht am 16.09.2025 Unternehmens-News

Convista verstärkt Management-Team im Geschäftsbereich Versicherungen mit Julian Markopolsky

Seit dem 1. September ergänzt Julian Markopolsky als Managing Partner das Management-Team der Convista im Geschäftsbereich Versicherungen. Mit dieser strategischen Personalie unterstreicht das Beratungs- und IT-Haus seine Wachstumsambitionen im Versicherungsmarkt.

GEV migriert in Rekordzeit erfolgreich auf SAP S/4HANA

Veröffentlicht am 02.09.2025 Unternehmens-News

GEV migriert in Rekordzeit erfolgreich auf SAP S/4HANA

Die Grundeigentümer-Versicherung (GEV) hat ihre technische Umstellung auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Innerhalb von 15 Monaten wurden die zentralen SAP-Module – darunter FI, ERP und FS-PM – vollständig migriert. Zudem erfolgte die Konsolidierung von drei bestehenden SAP-Systemsträngen zu einer konsolidierten Instanz.

Partnerschaft Convista und Serrala

Veröffentlicht am 25.06.2025 Unternehmens-News

Convista und Serrala vertiefen strategische Partnerschaft zur Beschleunigung der Treasury-Digitalisierung

Wir weiten unsere langjährige Partnerschaft mit dem Finanzautomatisierungsexperten Serrala im Rahmen einer neuen Reseller-Vereinbarung deutlich aus. Ziel der erweiterten Kooperation ist es, die cloudbasierten Treasury- und Zahlungsverkehrslösungen der Alevate-Produktlinie international einem größeren Kundenkreis zugänglich zu machen.