Flexibilität und Familienfreundlichkeit bei Convista

Homeschooling, verkürzte Schließzeiten, wenig ausgelastete Kinder: In diesen Zeiten wird von berufstätigen Eltern viel gefordert. Eine große Unterstützung ist das Angebot einer betrieblichen Kinderbetreuung und gleichzeitig wichtiger Baustein einer familienorientierten Unternehmenskultur.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News

1 Min. Lesezeit

Im Interview mit dem Magazin nine to life

Die Redaktion vom Magazin nine to life ist im Rahmen ihrer Recherche zum Thema Betriebskitas auf uns gestoßen. Der gleichnamige Verein unterstützt Führungskräfte und Teamplayer dabei, mehr Selbstbestimmung, Vereinbarkeit und Flexibilität in ihren Arbeitsalltag zu bringen.

Für ihre aktuelle Magazinausgabe stand unsere Kollegin Kathrin Sonnborn im Interview zum Thema Kinderbetreuung bei Convista Faktor Zehn in Köln Rede und Antwort. Warum unsere betriebliche Kinderbetreuung ein echter Benefit ist und was uns eigentlich dazu bewogen hat, eine Großtagespflege zu eröffnen, erfahrt ihr im Interview.

Hier geht’s zum Interview

2026 Ausbau Health Convista 4zu3

Veröffentlicht am 05.02.2026 Unternehmens-News

Convista baut Digital-Health-Expertise aus und verstärkt Führungsteam

Convista erweitert ihr Beratungsportfolio im Gesundheitswesen, um gesetzliche und private Krankenkassen stärker bei ihren digitalen Transformationsprojekten begleiten zu können.

Julian Markopolsky

Veröffentlicht am 16.09.2025 Unternehmens-News

Convista verstärkt Management-Team im Geschäftsbereich Versicherungen mit Julian Markopolsky

Seit dem 1. September ergänzt Julian Markopolsky als Managing Partner das Management-Team der Convista im Geschäftsbereich Versicherungen. Mit dieser strategischen Personalie unterstreicht das Beratungs- und IT-Haus seine Wachstumsambitionen im Versicherungsmarkt.

GEV migriert in Rekordzeit erfolgreich auf SAP S/4HANA

Veröffentlicht am 02.09.2025 Unternehmens-News

GEV migriert in Rekordzeit erfolgreich auf SAP S/4HANA

Die Grundeigentümer-Versicherung (GEV) hat ihre technische Umstellung auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Innerhalb von 15 Monaten wurden die zentralen SAP-Module – darunter FI, ERP und FS-PM – vollständig migriert. Zudem erfolgte die Konsolidierung von drei bestehenden SAP-Systemsträngen zu einer konsolidierten Instanz.