Flexibilität und Familienfreundlichkeit bei Convista

Homeschooling, verkürzte Schließzeiten, wenig ausgelastete Kinder: In diesen Zeiten wird von berufstätigen Eltern viel gefordert. Eine große Unterstützung ist das Angebot einer betrieblichen Kinderbetreuung und gleichzeitig wichtiger Baustein einer familienorientierten Unternehmenskultur.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News

1 Min. Lesezeit

Im Interview mit dem Magazin nine to life

Die Redaktion vom Magazin nine to life ist im Rahmen ihrer Recherche zum Thema Betriebskitas auf uns gestoßen. Der gleichnamige Verein unterstützt Führungskräfte und Teamplayer dabei, mehr Selbstbestimmung, Vereinbarkeit und Flexibilität in ihren Arbeitsalltag zu bringen.

Für ihre aktuelle Magazinausgabe stand unsere Kollegin Kathrin Sonnborn im Interview zum Thema Kinderbetreuung bei ConVista Faktor Zehn in Köln Rede und Antwort. Warum unsere betriebliche Kinderbetreuung ein echter Benefit ist und was uns eigentlich dazu bewogen hat, eine Großtagespflege zu eröffnen, erfahrt ihr im Interview.

Hier geht’s zum Interview

Veröffentlicht am 05.02.2024 Karriere-News

Zurück aus der Auszeit: Zwei Kollegen berichten über ihre Reisen und den Wiedereinstieg

Einfach mal raus – weg von Meetings, Büro und Teams-Calls und los geht’s. Diesem Abenteuer haben sich gleich zwei unserer Kollegen gestellt und sich auf Reisen begeben. Dabei haben sie unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, die sie nicht nur persönlich weitergebracht und…

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Veröffentlicht am 30.11.2023 Karriere-News • Unternehmens-News

Neue Gesamtführung der Convista durch CEO Martin Hinz

Martin Hinz ist alleiniger CEO der Convista. Das Kölner Beratungshaus für IT- und Prozessberatung fusionierte im letzten Jahr als Teil eines globalen Rebrandings mit der Axxiome Health GmbH und der enowa AG. Nach Ausscheiden des Co-CEO Carsten Börner im vergangenen…

PC_Interview_Robert_062023-1

Veröffentlicht am 30.05.2023 Karriere-News

Durchstarten in der Transformationsberatung: Ein Interview mit Robert Schnittger

Willkommen zu unserem Interview zum Thema "Arbeiten in einer Transformationsberatung". Wir hatten das Vergnügen, mit unserem Berater Robert zu sprechen, der uns einen Einblick in seine Leidenschaft und Erfahrungen als Consultant im Transformationsbereich bei Convista gibt.