Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin brand eins und Statista haben ihr jährliches Branchenranking zu den führenden Unternehmensberatungen veröffentlicht. Dabei wurde Convista zum elften Mal in Folge als Top-Beratung ausgezeichnet. Das Ranking umfasst 17 Branchen und 21 Beratungsfelder, in denen Unternehmen ausgezeichnet werden können.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

Tags: 1 Min. Lesezeit
Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Zwei Auszeichnungen für Convista im Beste Berater 2024 Ranking

Als eine von insgesamt 298 ausgezeichneten Unternehmen konnte sich Convista insgesamt zwei Platzierungen sichern: Die Kompetenzen und Leistungen innerhalb der Branche Versicherungen sowie im Beratungsfeld IT-Implementierung verschafften Convista dabei den Sprung auf die Bestenlisten.

Die Platzierung in diesen Bestenlisten ist ausschließlich Unternehmensberatungen und Beraternetzwerken vorbehalten, die durch regelmäßige Empfehlungen oder überdurchschnittlich gute Bewertungen positiv auffallen. Somit ist jede Erwähnung in diesen Listen ein deutliches Zeichen für Marktakzeptanz und Wertschätzung. Convista ist stolz darauf, diese Anerkennung jährlich zu erhalten, was die hohe Expertise und die effektive, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden unterstreicht.

Beste Berater 2024: Welche Methodik liegt den Platzierungen zugrunde?

Die Rangliste der besten Beratungsunternehmen wurde durch Online-Umfragen entwickelt, an denen sowohl Kunden als auch Fachleute aus der Consulting-Branche teilgenommen haben. Diese Umfragen wurden speziell an Partner:innen und Hauptverantwortliche von Beratungsfirmen versendet. Von diesen haben 1987 Berater:innen den Fragebogen ausgefüllt.

Zusätzlich wurde eine separate Befragung unter den jeweiligen Kunden durchgeführt: 1.500 leitende Angestellte aus Unternehmen unterschiedlicher Größen sowie 243 Führungskräfte aus den DAX-, MDAX-, SDAX- und TecDAX-notierten Unternehmen gaben ihre Erfahrungen weiter.

Hier geht es zum Ranking 2024 der besten Beratungen!

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen in den Bereichen Versicherungswirtschaft und IT-Implementierung

Ihr Partner für die Transformation in der Versicherungsbranche

Der digitale Wandel verändert Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenerwartungen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihr Unternehmen Schritt für Schritt wandlungsfähig für kommende Marktchancen. Seit über 25 Jahren begleiten wir Versicherungen bei der Transformation – mit Versicherungs- und IT-Know-how, Beratungsleistung und unseren eigenen Software-Lösungen speziell für die Versicherungssparte.

Mehr erfahren

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein.

Veröffentlicht am 04.03.2024 Unternehmens-News

Convista holt Dr. Moritz Finkelnburg an Bord

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein. Er soll bei Convista die Strategieberatung in der Business Unit Insurance &…

Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Veröffentlicht am 15.02.2024 Unternehmens-News

Convista integriert CONUTI MACO APP in die Backendsysteme von SAP IS-U

Convista und CONUTI GmbH kündigen eine strategische Partnerschaft an, die es Energieversorgern ermöglicht, ohne Zeitdruck auf S/4HANA und die SAP MaCo Cloud umzusteigen. Kunden von SAP IS-U können so leichter in die neue Welt der Marktkommunikation eintauchen. CONUTI passt die…

Convista Nachhaltigkeit Weihnachten

Veröffentlicht am 14.12.2023 Unternehmens-News

Convista und Faktor Zehn fördern Nachhaltigkeit

Im Jahr 2023 haben Convista und Faktor Zehn den Fokus verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Als Ausdruck dieses Engagements und als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit hat man sich daher für eine symbolische Geste…