ConVista Consulting AG baut das Management Team aus: Dr. Klaus Heimes neuer Treiber des Geschäftsfeldes „Finance“

Das Führungsteam der ConVista Consulting AG erweitert sich erneut: Zum 01. Januar 2022 wurde Dr. Klaus Heimes als Vorstandsmitglied benannt und verantwortet das Geschäftsfeld „Finance“.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit

Dr. Klaus Heimes verantwortet das strategische Geschäftsfeld „Finance“ der ConVista Gruppe bereits seit April vergangenen Jahres und wird zum 01. Januar 2022 als Vorstand in die ConVista Consulting AG berufen.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT war Dr. Klaus Heimes unter anderem als Programm- und IT-Transformationsmanager, SAP-Architekt sowie als SAP-Finanz- und GRC-Berater tätig. Der studierte Doktor der Versicherungsbetriebslehre arbeitete bereits als Bereichsleiter für Konzernsysteme bei einem großen internationalen Versicherungskonzern und war bei ConVista zuletzt in der Rolle des Managing Partners im Bereich Finance mit großen IT-Transformationsprojekten betraut.

Der Fokus seines Aufgabengebietes wird auf dem weiteren Ausbau der Beratungsleistungen im strategischen Geschäftsfeld „Finance“ liegen. Seit Jahren ist die Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung der Finanzarchitekturen unter dem Druck von steigenden Anforderungen von Regulatorik, Compliance, Kosten- und Personaleinsparungen sein Steckenpferd. Durch die neuen auf HANA basierenden Instrumente wie FP-SL, PAPM, SAC und auch im Group Reporting oder Treasury ergeben sich Effizienzpotenziale, die bei S/4HANA-Transformationen berücksichtigt werden sollten.

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

CEO Martin Hinz freut sich über die erneute Erweiterung des Führungsteams:

Wir werden die bereits lang bestehende gute Zusammenarbeit weiter fortführen und ich freue mich auf neue Impulse für unser Finance-Beratungs- und Entwicklungsangebot.

Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Veröffentlicht am 15.02.2024 Unternehmens-News

Convista integriert CONUTI MACO APP in die Backendsysteme von SAP IS-U

Convista und CONUTI GmbH kündigen eine strategische Partnerschaft an, die es Energieversorgern ermöglicht, ohne Zeitdruck auf S/4HANA und die SAP MaCo Cloud umzusteigen. Kunden von SAP IS-U können so leichter in die neue Welt der Marktkommunikation eintauchen. CONUTI passt die…

Convista Nachhaltigkeit Weihnachten

Veröffentlicht am 14.12.2023 Unternehmens-News

Convista und Faktor Zehn fördern Nachhaltigkeit

Im Jahr 2023 haben Convista und Faktor Zehn den Fokus verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Als Ausdruck dieses Engagements und als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit hat man sich daher für eine symbolische Geste…

Veröffentlicht am 08.12.2023 Unternehmens-News

Herausforderungen der Transformation meistern

Unternehmen stehen unter erheblichem Transformationsdruck, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Es benötigt erfahrene Expertinnen und Experten für die Gestaltung dieser digitalen und organisatorischen Prozesse. Der Mittelstand benötigt Partner auf Augenhöhe, die ausgewiesenes Prozessverständnis und technologisches Know-how besitzen, Projekte pragmatisch und…