Durchstarten in der Transformationsberatung: Ein Interview mit Robert Schnittger

Willkommen zu unserem Interview zum Thema "Arbeiten in einer Transformationsberatung". Wir hatten das Vergnügen, mit unserem Berater Robert zu sprechen, der uns einen Einblick in seine Leidenschaft und Erfahrungen als Consultant im Transformationsbereich bei Convista gibt.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News

1 Min. Lesezeit
PC_Interview_Robert_062023-1

Robert, erzähl doch mal …

… was macht dich einzigartig?

Ich bin Berater aus Leidenschaft und versuche mit meinen Kunden frühzeitig eine Vertrauensbasis zu schaffen, da ich der festen Überzeugung bin nur so als „echter“ Berater wirken zu können.

… welche Themen treiben dich und deine Abteilung voran und für welche brennt ihr?

Wir lieben Komplexität: Je komplexer, desto besser. Wenn Business und IT mit Menschen und Kultur zusammentreffen, dann fühlen wir uns zu Hause.

… welches Erlebnis oder welche Erfahrung haben deine Zeit bei Convista bisher besonders geprägt?

Hm, schwer zu beantworten nach gerade einmal 13 Monaten. Aber ich versuche es: Das allererste Teamevent bei der Jahreskonferenz. Ich hatte noch nie so viel Spaß und ich habe schon einige Teamevents mitgemacht. Was das war? Sprech mich gerne an!

… wie ist dein Team und was zeichnet es aus?

Ausgesprochen fähige, empathische und sympathische Menschen. Keine Starallüren oder Karrieretiger mit einer guten Portion internem Unternehmertum.

Lust, in der Welt der Transformation durchzustarten?

Dann komm‘ in Roberts Team und gestalte die Zukunft für dich und unsere Kunden.

Hast du dazu noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne!

Raphaela Finger Convista

Deine Ansprechpartnerin

Raphaela Finger

Veröffentlicht am 05.02.2024 Karriere-News

Zurück aus der Auszeit: Zwei Kollegen berichten über ihre Reisen und den Wiedereinstieg

Einfach mal raus – weg von Meetings, Büro und Teams-Calls und los geht’s. Diesem Abenteuer haben sich gleich zwei unserer Kollegen gestellt und sich auf Reisen begeben. Dabei haben sie unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, die sie nicht nur persönlich weitergebracht und…

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Veröffentlicht am 30.11.2023 Karriere-News • Unternehmens-News

Neue Gesamtführung der Convista durch CEO Martin Hinz

Martin Hinz ist alleiniger CEO der Convista. Das Kölner Beratungshaus für IT- und Prozessberatung fusionierte im letzten Jahr als Teil eines globalen Rebrandings mit der Axxiome Health GmbH und der enowa AG. Nach Ausscheiden des Co-CEO Carsten Börner im vergangenen…

GPTW-2023-Vorschaubild

Veröffentlicht am 02.05.2023 Karriere-News • Unternehmens-News

Great Place to Work: Convista unter den Top 5 Arbeitgebern ausgezeichnet

Die Convista wurde auch 2023 als einer der besten Arbeitgeber in den Kategorien ITK und NRW ausgezeichnet. Die Ergebnisse wurden vom unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® veröffentlicht.