Erfolgreicher Go-Live von SAP S/4HANA for Group Reporting bei der DEVK

Nach rund einem Jahr Projektlaufzeit hat das Projektteam der DEVK und Convista die neue SAP S/4HANA-integrierte Konsolidierungslösung Group Reporting für den Konzernjahresabschluss 2021 erfolgreich produktivgesetzt.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
Go-Live SAP Convista und DEVK

Gemeinsam blicken wir auf eine intensive und erfolgreiche Projektphase zurück und freuen uns, dass wir mit der Ablösung einer Non-SAP Anwendung einen weiteren Beitrag zur  SAP-Strategie der DEVK beitragen konnten.

Alexander Stabenow, Hauptabteilungsleiter Kinex, Rechnungswesen und Zentrale Anwendung Partner der DEVK:

Mit SAP S/4HANA for Group Reporting haben wir uns für eine moderne, SAP-integrierte Konsolidierungslösung entschieden. Im Projekt wurde bereits schnell klar, dass wir durch die Anwendung und die technisch anspruchsvolle Dunkelverarbeitung der Meldedaten von Non-SAP Konzerngesellschaften Effizienzvorteile im Vergleich zu unseren bisherigen Prozessen haben werden. Ich bin froh, dass wir uns für SAP S/4HANA for Group Reporting entschieden haben. Für die erfolgreiche Einführung bedanke ich mich bei meinen unermüdlichen und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen sowie bei unserem sehr kompetenten Beratungspartner Convista.

Mit dem Go-Live im Dezember 2021 ist das Projekt noch nicht abgeschlossen: In 2022 wird im Rahmen der nächsten Projektphase die Konsolidierung nach Solvency II umgesetzt.

Auszeichnungen "Beste Unternehmensberater" und "Beste IT-Dienstleister"

Veröffentlicht am 14.03.2023 Unternehmens-News

Convista zum 10. Mal in Folge als „Beste Berater“ ausgezeichnet

Convista wurde zum zehnten Mal in Folge als eine der besten Unternehmensberatungen in Deutschland ausgezeichnet. Dies ergab die jährliche unabhängige Analyse von brand eins und Statista zum Thema Consulting.

Veröffentlicht am 10.01.2023 Unternehmens-News

Gebündelte Kompetenz und globales Rebranding: Axxiome Health und enowa werden Teil der neuen Convista

Convista, eine der führenden Transformationsberatungen, bündelt gemeinsam mit Axxiome Health und enowa seine Kompetenzen seit dem 01.01.2023 unter einer gemeinsamen Marke – der neuen Convista.

Veröffentlicht am 08.12.2022 Unternehmens-News

Nach Datavard-Akquise: Convista und SNP führen erfolgreiche Partnerschaft fort

Convista hat ihre ehemals mit Datavard geschlossene Partnerschaft auf die SNP Deutschland GmbH übertragen. Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner SE ist führender Anbieter von Software für digitale Transformationen und automatisierte Datenmigrationen im SAP-Umfeld und hat Datavard…

This site is registered on wpml.org as a development site.