Erfolgreicher Go-Live von SAP S/4HANA for Group Reporting bei der DEVK

Nach rund einem Jahr Projektlaufzeit hat das Projektteam der DEVK und Convista die neue SAP S/4HANA-integrierte Konsolidierungslösung Group Reporting für den Konzernjahresabschluss 2021 erfolgreich produktivgesetzt.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
Go-Live SAP Convista und DEVK

Gemeinsam blicken wir auf eine intensive und erfolgreiche Projektphase zurück und freuen uns, dass wir mit der Ablösung einer Non-SAP Anwendung einen weiteren Beitrag zur  SAP-Strategie der DEVK beitragen konnten.

Alexander Stabenow, Hauptabteilungsleiter Kinex, Rechnungswesen und Zentrale Anwendung Partner der DEVK:

Mit SAP S/4HANA for Group Reporting haben wir uns für eine moderne, SAP-integrierte Konsolidierungslösung entschieden. Im Projekt wurde bereits schnell klar, dass wir durch die Anwendung und die technisch anspruchsvolle Dunkelverarbeitung der Meldedaten von Non-SAP Konzerngesellschaften Effizienzvorteile im Vergleich zu unseren bisherigen Prozessen haben werden. Ich bin froh, dass wir uns für SAP S/4HANA for Group Reporting entschieden haben. Für die erfolgreiche Einführung bedanke ich mich bei meinen unermüdlichen und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen sowie bei unserem sehr kompetenten Beratungspartner Convista.

Mit dem Go-Live im Dezember 2021 ist das Projekt noch nicht abgeschlossen: In 2022 wird im Rahmen der nächsten Projektphase die Konsolidierung nach Solvency II umgesetzt.

Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Veröffentlicht am 15.02.2024 Unternehmens-News

Convista integriert CONUTI MACO APP in die Backendsysteme von SAP IS-U

Convista und CONUTI GmbH kündigen eine strategische Partnerschaft an, die es Energieversorgern ermöglicht, ohne Zeitdruck auf S/4HANA und die SAP MaCo Cloud umzusteigen. Kunden von SAP IS-U können so leichter in die neue Welt der Marktkommunikation eintauchen. CONUTI passt die…

Convista Nachhaltigkeit Weihnachten

Veröffentlicht am 14.12.2023 Unternehmens-News

Convista und Faktor Zehn fördern Nachhaltigkeit

Im Jahr 2023 haben Convista und Faktor Zehn den Fokus verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Als Ausdruck dieses Engagements und als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit hat man sich daher für eine symbolische Geste…

Veröffentlicht am 08.12.2023 Unternehmens-News

Herausforderungen der Transformation meistern

Unternehmen stehen unter erheblichem Transformationsdruck, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Es benötigt erfahrene Expertinnen und Experten für die Gestaltung dieser digitalen und organisatorischen Prozesse. Der Mittelstand benötigt Partner auf Augenhöhe, die ausgewiesenes Prozessverständnis und technologisches Know-how besitzen, Projekte pragmatisch und…