Erfolgreicher Go-Live von SAP S/4HANA for Group Reporting bei der DEVK

Nach rund einem Jahr Projektlaufzeit hat das Projektteam der DEVK und Convista die neue SAP S/4HANA-integrierte Konsolidierungslösung Group Reporting für den Konzernjahresabschluss 2021 erfolgreich produktivgesetzt.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
Go-Live SAP Convista und DEVK

Gemeinsam blicken wir auf eine intensive und erfolgreiche Projektphase zurück und freuen uns, dass wir mit der Ablösung einer Non-SAP Anwendung einen weiteren Beitrag zur  SAP-Strategie der DEVK beitragen konnten.

Alexander Stabenow, Hauptabteilungsleiter Kinex, Rechnungswesen und Zentrale Anwendung Partner der DEVK:

Mit SAP S/4HANA for Group Reporting haben wir uns für eine moderne, SAP-integrierte Konsolidierungslösung entschieden. Im Projekt wurde bereits schnell klar, dass wir durch die Anwendung und die technisch anspruchsvolle Dunkelverarbeitung der Meldedaten von Non-SAP Konzerngesellschaften Effizienzvorteile im Vergleich zu unseren bisherigen Prozessen haben werden. Ich bin froh, dass wir uns für SAP S/4HANA for Group Reporting entschieden haben. Für die erfolgreiche Einführung bedanke ich mich bei meinen unermüdlichen und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen sowie bei unserem sehr kompetenten Beratungspartner Convista.

Mit dem Go-Live im Dezember 2021 ist das Projekt noch nicht abgeschlossen: In 2022 wird im Rahmen der nächsten Projektphase die Konsolidierung nach Solvency II umgesetzt.

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Veröffentlicht am 18.03.2024 Unternehmens-News

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin brand eins und Statista haben ihr jährliches Branchenranking zu den führenden Unternehmensberatungen veröffentlicht. Dabei wurde Convista zum elften Mal in Folge als Top-Beratung ausgezeichnet. Das Ranking umfasst 17 Branchen und 21 Beratungsfelder, in denen Unternehmen ausgezeichnet werden können.

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein.

Veröffentlicht am 04.03.2024 Unternehmens-News

Convista holt Dr. Moritz Finkelnburg an Bord

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein. Er soll bei Convista die Strategieberatung in der Business Unit Insurance &…

Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Veröffentlicht am 15.02.2024 Unternehmens-News

Convista integriert CONUTI MACO APP in die Backendsysteme von SAP IS-U

Convista und CONUTI GmbH kündigen eine strategische Partnerschaft an, die es Energieversorgern ermöglicht, ohne Zeitdruck auf S/4HANA und die SAP MaCo Cloud umzusteigen. Kunden von SAP IS-U können so leichter in die neue Welt der Marktkommunikation eintauchen. CONUTI passt die…