Convista als Top Company 2022 auf kununu

Laut kununu gehören wir somit zu den 5% der beliebtesten Arbeitgeber im DACH-Raum.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News

1 Min. Lesezeit
Banner mit Top Company auf Kununu 2022
Banner Top Company 2022 Kununu

Convista wurde in 2022 erneut von kununu als Top Company ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bezieht sich auf die positive Gesamtbewertung, die ein Unternehmen auf der Bewertungsplattform kununu erreichen kann. Dazu zählen alle Bewertungen von aktuellen Mitarbeitenden und ehemaligen Angestellten sowie die Wertungen ehemaliger Bewerberinnen und Bewerber. Das Besondere seit diesem Jahr: Kununu zeichnet nur noch die beliebtesten fünf Prozent auf seiner Plattform aus.

Für kununu ist ein Unternehmen dann eine Top Company, wenn es sich als Arbeitgeber um das Wohlergehen seiner Mitarbeitenden sorgt und dadurch auf authentische Weise positive Bewertungen erhält.

Dass für Convista die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren persönliche Entfaltung schon immer an erster Stelle stehen, zahlt sich aus: Mit über 178 Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 78% können wir auf viele positive Erfahrungsberichte zurückblicken.

Auch innerhalb der Branche Beratung/Consulting schneidet Convista überdurchschnittlich gut ab: Während der Branchendurchschnitt bei 3,8 Punkten von insgesamt fünf Punkten liegt, kann Convista eine Gesamtbewertung von 4,4 Punkten vorweisen. Die Top-Bereiche liegen bei Image, Arbeitsatmosphäre, Zusammenhalt, Arbeitsbedingungen und Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen.

„Wir wachsen als Unternehmen und entwickeln uns stets weiter. Genau das ist unter anderem möglich, weil wir die Meinungen unserer Bewerbenden und Mitarbeitenden analysieren, Kritik ernst nehmen und positives Feedback als Basis für weitere Verbesserungen sehen. Aus diesem Grund möchten wir uns bei jeder einzelnen Person bedanken, die sich Zeit für eine Bewertung genommen und sich damit aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens beteiligt hat,“ so Kathrin Sonnborn aus dem People & Culture Team.

Du möchtest Teil unseres Teams werden, dich über aktuelle Stellenausschreibungen informieren oder selbst eine Bewertung über Convista abgeben?

Dann wirf gerne einen Blick auf die Jobsuche unserer Karriereseite oder schreibe uns dein Feedback auf Kununu.

Veröffentlicht am 05.02.2024 Karriere-News

Zurück aus der Auszeit: Zwei Kollegen berichten über ihre Reisen und den Wiedereinstieg

Einfach mal raus – weg von Meetings, Büro und Teams-Calls und los geht’s. Diesem Abenteuer haben sich gleich zwei unserer Kollegen gestellt und sich auf Reisen begeben. Dabei haben sie unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, die sie nicht nur persönlich weitergebracht und…

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Veröffentlicht am 30.11.2023 Karriere-News • Unternehmens-News

Neue Gesamtführung der Convista durch CEO Martin Hinz

Martin Hinz ist alleiniger CEO der Convista. Das Kölner Beratungshaus für IT- und Prozessberatung fusionierte im letzten Jahr als Teil eines globalen Rebrandings mit der Axxiome Health GmbH und der enowa AG. Nach Ausscheiden des Co-CEO Carsten Börner im vergangenen…

PC_Interview_Robert_062023-1

Veröffentlicht am 30.05.2023 Karriere-News

Durchstarten in der Transformationsberatung: Ein Interview mit Robert Schnittger

Willkommen zu unserem Interview zum Thema "Arbeiten in einer Transformationsberatung". Wir hatten das Vergnügen, mit unserem Berater Robert zu sprechen, der uns einen Einblick in seine Leidenschaft und Erfahrungen als Consultant im Transformationsbereich bei Convista gibt.