Great People to Work With: Unsere Werkstudentin Burcu aus dem Bereich Logistik & Produktion

Fragst du dich, wer eigentlich die Gesichter hinter Convista sind? In unserer Reihe "Great People to work with" möchten wir dir unsere Kolleginnen und Kollegen näher vorstellen! Burcu ist seit 2020 Teil von Convista und im spannenden Bereich Logistik & Produktion tätig.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News

1 Min. Lesezeit
Profilfoto einer Werkstudentin
GPTWW Werkstudentin Burcu

Was genau machst du bei Convista?

Als Werkstudentin im Bereich der Logistik & Produktion unterstütze ich unsere SAP-Berater:innen in einem unserer SAP S/4HANA Einführungsprojekten. Ich erhalte hierbei einen Einblick in das Customizing von logistischen Prozessen im SAP-System. Zu einer meiner vielseitigen Tätigkeiten gehört das Testen der eingestellten Prozesse im SAP. Danach stelle ich die erfolgreich getesteten Prozesse unseren Kundinnen und Kunden vor.

Sag mal, wie arbeitest du eigentlich während der Corona-Zeit?

Ich arbeite überwiegend von zuhause, was auch sehr gut klappt, da mir die Convista das benötigte IT-Equipment dazu bereitgestellt hat. Mit meinem Team kann ich mich auch jederzeit über Microsoft Teams austauschen. Bei umfangreichen Themen bin ich sogar mal bei unserer Kundschaft vor Ort tätig. Das ist eine gute Abwechslung zum Zuhause arbeiten und für mich auch unbedenklich, da wir uns in großen Konferenzräumen unter Einhaltung der Corona Regeln aufhalten.

Hast du Tipps für das mobile Arbeiten?

Sich vor und nach der Arbeit die Zeit nehmen für einen kleinen Spaziergang. In der Mittagspause nehme ich mir ebenfalls die Zeit, um frische Luft zu schnappen oder ein Buch zu lesen. Damit ich auch weiterhin einen Cut zwischen dem Berufs- und Privatleben habe, ziehe ich etwas Office-tauglicheres an und versuche die Jogginghose – so gut es geht 😉 – wegzulassen.

 

Werde Teil der convista: Bewirb dich jetzt auf unserer Karriereseite!

Zurück aus der Auszeit: Zwei Kollegen berichten über ihre Reisen und den Wiedereinstieg

Veröffentlicht am 05.02.2024 Karriere-News

Zurück aus der Auszeit: Zwei Kollegen berichten über ihre Reisen und den Wiedereinstieg

Einfach mal raus – weg von Meetings, Büro und Teams-Calls und los geht’s. Diesem Abenteuer haben sich gleich zwei unserer Kollegen gestellt und sich auf Reisen begeben. Dabei haben sie unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, die sie nicht nur persönlich weitergebracht und…

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Veröffentlicht am 30.11.2023 Karriere-News • Unternehmens-News

Neue Gesamtführung der Convista durch CEO Martin Hinz

Martin Hinz ist alleiniger CEO der Convista. Das Kölner Beratungshaus für IT- und Prozessberatung fusionierte im letzten Jahr als Teil eines globalen Rebrandings mit der Axxiome Health GmbH und der enowa AG. Nach Ausscheiden des Co-CEO Carsten Börner im vergangenen…

PC_Interview_Robert_062023-1

Veröffentlicht am 30.05.2023 Karriere-News

Durchstarten in der Transformationsberatung: Ein Interview mit Robert Schnittger

Willkommen zu unserem Interview zum Thema "Arbeiten in einer Transformationsberatung". Wir hatten das Vergnügen, mit unserem Berater Robert zu sprechen, der uns einen Einblick in seine Leidenschaft und Erfahrungen als Consultant im Transformationsbereich bei Convista gibt.