Neuaufstellung im Vorstand der enowa AG

Heiko Schmidt wird Vorstand des GB Industrie. Der Vorstand der enowa AG stellt sich neu auf und hat Heiko Schmidt zum Vorstand des Geschäftsbereichs Industrie ernannt.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
Convista Blog - Fachbeiträge und Videos
Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Für den Geschäftsbereich Industrie der enowa AG wurde Heiko Schmidt zum Vorstand berufen und bildet nun zusammen mit CEO Carsten Börner und dem Vorstand des Geschäftsbereichs Versicherungen Hans-Peter Holl die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit der Veränderung im Vorstand stellt sich die enowa AG auf dem Markt stark auf und positioniert sich in der Branche. In seiner bisherigen Rolle als Chief Operating Officer verantwortete Heiko Schmidt als Teil des Management-Teams die operativen Aktivitäten des Geschäftsbereichs Industrie und der Unternehmensprozesse.

Carsten Börner, CEO und Vorstandsvorsitzender, dazu: „Heiko Schmidt hat in den vergangenen Jahren hervorragenden Einsatz für den Geschäftsbereich Industrie der enowa AG gezeigt. Dafür möchten wir ihm ausdrücklich danken. Als Vorstand wünschen wir ihm viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung und Ausgestaltung des Geschäftsbereichs.“

Als neues Vorstandsmitglied äußert sich Heiko Schmidt dazu: „Ich freue mich sehr, zukünftig den Geschäftsbereich Industrie zu verantworten und zusammen mit allen Kolleg:innen im Markt zu vertreten. Spannende Aufgaben liegen dabei vor uns und ich freue mich diese im Team anzugehen.“

Heiko Schmidt begleitet seit vielen Jahren Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Schmidt ist langjähriger Partner bei der Implementierung von Innovationsprojekten in Industrieunternehmen. Die enowa AG unterstützt er bereits seit 2016.

Lünendonk-Liste 2024 Convista Beste IT-Berater

Veröffentlicht am 11.06.2024 Unternehmens-News

Convista erneut auf Lünendonk-Liste der besten IT-Beratungen Deutschlands

Das renommierte Marktforschungsinstitut Lünendonk & Hossenfelder hat die aktuellen Lünendonk-Listen 2024 veröffentlicht. Convista wurde erneut ausgezeichnet und zählt zum zweiten Mal in Folge zu den 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland.

ESG Reporting: Corporate Sustainability Reporting Direktive (CSRD)

Veröffentlicht am 15.05.2024 Unternehmens-News

Nachhaltigkeitsmanagement mit End-to-End-Digitalisierung

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihren ökologischen Fußabdruck zu steuern, da regulatorische Anforderungen wie die CSRD und die ESRS zunehmen. Negative ESG-Indikatoren können zu Kunden- und Lieferantenverlusten führen, während die Einhaltung von ESG-Vorgaben den Unternehmenserfolg langfristig sichert. Um den Aufwand…

SAP Fokuspartner FInancial Services

Veröffentlicht am 03.05.2024 Unternehmens-News

Convista wird zum vierten Mal in Folge SAP Fokuspartner im Bereich Financial Services

Im Rahmen der renommierten Diamant-Initiative für Partner hat der Software-Konzern SAP die Transformationsberatung Convista erneut als Fokuspartner im Bereich Financial Services ausgezeichnet. Dies markiert das vierte Jahr in Folge, in dem Convista diese herausragende Anerkennung für seine Leistungen als SAP-PartnerEdge-Gold-Partner…