Convista-Gruppe rückt vor auf Platz 6 der Lünendonk-Liste

Convista gehört laut aktuellem Ranking zu den führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
Lünendonk-Liste 2022

Sein jährliches Ranking der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland hat jetzt das Marktforschungsinstitut Lünendonk & Hossenfelder GmbH veröffentlicht. Die ConVista Holding GmbH verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr erheblich und zählt mit Platz 6 nun zu den Top Ten der führenden deutschen mittelständischen IT-Beratungen. Besonders hervorzuheben ist das starke Umsatzwachstum der Convista (+45 %), das sich unter anderem auf Übernahmen weiterer Beratungshäuser zurückführen lässt.

Insgesamt 20 führende deutsche mittelständische IT-Beratungen umfasst die Lünendonk-Liste 2022. Als mittelständisch definiert Lünendonk solche IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen, die ihren Hauptsitz bzw. die Mehrheit ihres Grund- und Stammkapitals in Deutschland haben sowie einen Umsatz von bis zu 500 Millionen Euro aufweisen. Mindestens 60 Prozent des Umsatzes müssen dabei mit IT- oder Management-Beratung, Softwareentwicklungoder -einführung und Systemintegration erwirtschaftet werden.

Die Lünendonk-Liste „Führende mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ ist Teil der Lünendonk-Studie „Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland“. Für die Studie wurden neben rund 90 IT-Dienstleistern etwa 140 IT-Verantwortliche aus dem gehobenen Mittelstand sowie aus Großunternehmen und Konzernen befragt. IT-Dienstleister und deren Kunden erhalten dadurch wichtige Kennzahlen und umfassende Informationen für ihre jeweilige Geschäftsentwicklung.

Jubiläum Convista: Logo

Veröffentlicht am 25.04.2024 Unkategorisiert • Unternehmens-News

Convista feiert ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte

Am 7. Juli 2024 feiert Convista als nunmehr eine der führenden Transformationsberatungen ihr 25-jähriges Bestehen und blickt auf ein Vierteljahrhundert voller Meilensteine und gemeinsamer Erfolge zurück.

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Veröffentlicht am 18.03.2024 Unternehmens-News

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin brand eins und Statista haben ihr jährliches Branchenranking zu den führenden Unternehmensberatungen veröffentlicht. Dabei wurde Convista zum elften Mal in Folge als Top-Beratung ausgezeichnet. Das Ranking umfasst 17 Branchen und 21 Beratungsfelder, in denen Unternehmen ausgezeichnet werden können.

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein.

Veröffentlicht am 04.03.2024 Unternehmens-News

Convista holt Dr. Moritz Finkelnburg an Bord

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein. Er soll bei Convista die Strategieberatung in der Business Unit Insurance &…