Great Place to Work: Convista unter den Top 5 Arbeitgebern ausgezeichnet

Die Convista wurde auch 2023 als einer der besten Arbeitgeber in den Kategorien ITK und NRW ausgezeichnet. Die Ergebnisse wurden vom unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® veröffentlicht.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News, Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
GPTW-2023-Vorschaubild
GPTW-2023-Banner

Zum 16. Mal wurde die Convista als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Bester Arbeitgeber ITK“ belegte Convista den 8. Platz. Noch weiter vorne war die IT-Beratung in der regionalen Kategorie „Bester Arbeitgeber NRW“ und landete dort auf dem 5. Platz. In beiden Kategorien trat Convista in der Größenklasse 251-500 Mitarbeitende an.

Unsere Feedbackkultur ist uns sehr wichtig

„Eine offene Feedbackkultur ist uns sehr wichtig, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und unseren Mitarbeitenden weiterhin eine Unternehmenskultur bieten, in der sie sich wohlfühlen und wachsen können.“ Kathrin Sonnborn (People & Culture Team)

Die IT-Beratung ist dankbar, dass auch dieses Mal so viele Mitarbeitende an der Befragung teilgenommen haben und damit dazu beitragen, dass Convista ein Great Place to Work ist und bleibt.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass die Werte, die wir im Unternehmen leben möchten, bei den Mitarbeitenden ankommen und in der Umfrage positiv hervorgehoben wurden: Offenheit, Ehrlichkeit, Qualität, Vertrauen und Teamgeist.“

Wie kommt die Bewertung zustande?

Verliehen werden die Awards jedes Jahr gemeinsam vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® und den Branchenverbänden. Grundlage der Bewertung sind die Ergebnisse einer anonymen Befragung der Mitarbeitenden, die zu 75% in die Gesamtbewertung eingehen.

Zum anderen fließt zu 25% ein Kultur Audit in die Gesamtbewertung ein. Darin wird die Personalarbeit im Unternehmen umfangreich vom People & Culture Team der Convista dargelegt. Das Kultur Audit umfasst die Themen Kernqualität, Maximale Potentialentfaltung, Werte, Strategische Führung und Innovationskultur.

Seit 2002 gibt es den bundesweiten Wettbewerb Great Place to Work®. Dieser verfolgt das Ziel, die Qualität und Attraktivität von Unternehmen als Arbeitgeber zu ermitteln und besondere Leistungen in diesem Feld anzuerkennen.

Werde Teil von Convista: Bewirb dich jetzt auf unserer Karriereseite!

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Veröffentlicht am 18.03.2024 Unternehmens-News

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin brand eins und Statista haben ihr jährliches Branchenranking zu den führenden Unternehmensberatungen veröffentlicht. Dabei wurde Convista zum elften Mal in Folge als Top-Beratung ausgezeichnet. Das Ranking umfasst 17 Branchen und 21 Beratungsfelder, in denen Unternehmen ausgezeichnet werden können.

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein.

Veröffentlicht am 04.03.2024 Unternehmens-News

Convista holt Dr. Moritz Finkelnburg an Bord

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein. Er soll bei Convista die Strategieberatung in der Business Unit Insurance &…

Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Veröffentlicht am 15.02.2024 Unternehmens-News

Convista integriert CONUTI MACO APP in die Backendsysteme von SAP IS-U

Convista und CONUTI GmbH kündigen eine strategische Partnerschaft an, die es Energieversorgern ermöglicht, ohne Zeitdruck auf S/4HANA und die SAP MaCo Cloud umzusteigen. Kunden von SAP IS-U können so leichter in die neue Welt der Marktkommunikation eintauchen. CONUTI passt die…