Veränderungen im Vorstand der ConVista Consulting AG

Der langjährige Vorstandssprecher und Co-CEO, Oliver Kewes, stellt sich ab dem 1. April 2021 einer neuen Herausforderung. Er tritt aus dem Vorstand zurück und legt seine Aufgaben als Co-CEO nieder. Seine Aufgaben übernehmen Martin Hinz als künftiger CEO und Vorstandssprecher und Dr. Klaus Heimes als Geschäftsbereichsleiter und Verantwortlicher für das Themenfeld Finance & Analytics.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
Mitarbeiterbild Oliver Kewes

Oliver Kewes wird sich künftig einer neuen Herausforderung in dem jüngst angekündigten Joint Venture des Softwarekonzerns SAP und der Beteiligungsgesellschaft Dediq stellen. „Ich werde im Projekt zum Aufbau des neuen Gemeinschaftsunternehmens für die Finanzdienstleistungsbranche mitwirken“, erklärte er im Interview. Das Joint Venture wird als Treiber für innovative und cloudbasierte Lösungen im Banken- und Versicherungsbereich wirken und dazu enorm investieren. Dabei stehe der Nutzen für die Kunden ganz klar im Vordergrund.

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Martin Hinz übernimmt als alleiniger CEO die Geschäftsführung und wird dabei von den Vorstandsmitgliedern Jörg Renger und Pawel Midon unterstützt. „Über 20 Jahre Herzblut für Convista – das spricht für sich. Oliver hat das Unternehmen wesentlich mit aufgebaut und nachhaltig geprägt. Für die langjährige vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit möchten wir uns bei ihm bedanken,“ würdigt Martin Hinz die Arbeit des Mitbegründers.

Die Verantwortung für den Geschäftsbereich und die Beratungsleistungen für den CFO-Bereich übernimmt Dr. Klaus Heimes (52). „Klaus ist die ideale Besetzung für die Betreuung unseres Finance-Geschäfts“, sagte Martin Hinz. „Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Financial Services und der IT-Beratung mit und kennt unsere Kunden besonders gut.“ Der promovierte Betriebswirt wechselte Mitte 2018 nach vielen Jahren bei einer großen internationalen Versicherungsgruppe erneut zur Convista und übernahm die Verantwortung für die Beratungsleistungen im Umfeld Finance & Analytics. Er möchte die eingeschlagene Strategie im Geschäftsbereich mit neuen Impulsen fortsetzen: „Wir sind der Transformationspartner mit einem breiten IT-Beratungs- und Entwicklungsangebot und nehmen dabei konsequent die Sicht unserer Kunden ein.“

Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Veröffentlicht am 15.02.2024 Unternehmens-News

Convista integriert CONUTI MACO APP in die Backendsysteme von SAP IS-U

Convista und CONUTI GmbH kündigen eine strategische Partnerschaft an, die es Energieversorgern ermöglicht, ohne Zeitdruck auf S/4HANA und die SAP MaCo Cloud umzusteigen. Kunden von SAP IS-U können so leichter in die neue Welt der Marktkommunikation eintauchen. CONUTI passt die…

Convista Nachhaltigkeit Weihnachten

Veröffentlicht am 14.12.2023 Unternehmens-News

Convista und Faktor Zehn fördern Nachhaltigkeit

Im Jahr 2023 haben Convista und Faktor Zehn den Fokus verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Als Ausdruck dieses Engagements und als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit hat man sich daher für eine symbolische Geste…

Veröffentlicht am 08.12.2023 Unternehmens-News

Herausforderungen der Transformation meistern

Unternehmen stehen unter erheblichem Transformationsdruck, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Es benötigt erfahrene Expertinnen und Experten für die Gestaltung dieser digitalen und organisatorischen Prozesse. Der Mittelstand benötigt Partner auf Augenhöhe, die ausgewiesenes Prozessverständnis und technologisches Know-how besitzen, Projekte pragmatisch und…