Veränderungen im Vorstand der ConVista Consulting AG

Der langjährige Vorstandssprecher und Co-CEO, Oliver Kewes, stellt sich ab dem 1. April 2021 einer neuen Herausforderung. Er tritt aus dem Vorstand zurück und legt seine Aufgaben als Co-CEO nieder. Seine Aufgaben übernehmen Martin Hinz als künftiger CEO und Vorstandssprecher und Dr. Klaus Heimes als Geschäftsbereichsleiter und Verantwortlicher für das Themenfeld Finance & Analytics.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
Mitarbeiterbild Oliver Kewes

Oliver Kewes wird sich künftig einer neuen Herausforderung in dem jüngst angekündigten Joint Venture des Softwarekonzerns SAP und der Beteiligungsgesellschaft Dediq stellen. „Ich werde im Projekt zum Aufbau des neuen Gemeinschaftsunternehmens für die Finanzdienstleistungsbranche mitwirken“, erklärte er im Interview. Das Joint Venture wird als Treiber für innovative und cloudbasierte Lösungen im Banken- und Versicherungsbereich wirken und dazu enorm investieren. Dabei stehe der Nutzen für die Kunden ganz klar im Vordergrund.

CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Martin Hinz übernimmt als alleiniger CEO die Geschäftsführung und wird dabei von den Vorstandsmitgliedern Jörg Renger und Pawel Midon unterstützt. „Über 20 Jahre Herzblut für Convista – das spricht für sich. Oliver hat das Unternehmen wesentlich mit aufgebaut und nachhaltig geprägt. Für die langjährige vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit möchten wir uns bei ihm bedanken,“ würdigt Martin Hinz die Arbeit des Mitbegründers.

Die Verantwortung für den Geschäftsbereich und die Beratungsleistungen für den CFO-Bereich übernimmt Dr. Klaus Heimes (52). „Klaus ist die ideale Besetzung für die Betreuung unseres Finance-Geschäfts“, sagte Martin Hinz. „Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Financial Services und der IT-Beratung mit und kennt unsere Kunden besonders gut.“ Der promovierte Betriebswirt wechselte Mitte 2018 nach vielen Jahren bei einer großen internationalen Versicherungsgruppe erneut zur Convista und übernahm die Verantwortung für die Beratungsleistungen im Umfeld Finance & Analytics. Er möchte die eingeschlagene Strategie im Geschäftsbereich mit neuen Impulsen fortsetzen: „Wir sind der Transformationspartner mit einem breiten IT-Beratungs- und Entwicklungsangebot und nehmen dabei konsequent die Sicht unserer Kunden ein.“

Jubiläum Convista: Logo

Veröffentlicht am 25.04.2024 Unkategorisiert • Unternehmens-News

Convista feiert ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte

Am 7. Juli 2024 feiert Convista als nunmehr eine der führenden Transformationsberatungen ihr 25-jähriges Bestehen und blickt auf ein Vierteljahrhundert voller Meilensteine und gemeinsamer Erfolge zurück.

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Veröffentlicht am 18.03.2024 Unternehmens-News

Beste Berater 2024: Convista zum elften Mal in Folge unter den besten Beratungen Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin brand eins und Statista haben ihr jährliches Branchenranking zu den führenden Unternehmensberatungen veröffentlicht. Dabei wurde Convista zum elften Mal in Folge als Top-Beratung ausgezeichnet. Das Ranking umfasst 17 Branchen und 21 Beratungsfelder, in denen Unternehmen ausgezeichnet werden können.

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein.

Veröffentlicht am 04.03.2024 Unternehmens-News

Convista holt Dr. Moritz Finkelnburg an Bord

Mit Wirkung zum 1.3.2024 steigt der ehemalige BGV-Vorstand und akademische Direktor der Goethe Business School Frankfurt, Dr. Moritz Finkelnburg, als Managing Partner beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting AG ein. Er soll bei Convista die Strategieberatung in der Business Unit Insurance &…