Neue Gesamtführung der Convista durch CEO Martin Hinz

Martin Hinz ist alleiniger CEO der Convista. Das Kölner Beratungshaus für IT- und Prozessberatung fusionierte im letzten Jahr als Teil eines globalen Rebrandings mit der Axxiome Health GmbH und der enowa AG. Nach Ausscheiden des Co-CEO Carsten Börner im vergangenen August übernimmt der bisherige Co-CEO Martin Hinz die Gesamtführung des Unternehmens. Sein Ziel ist, die Convista weiterhin als verlässlichen Partner für Unternehmen bei digitalen Transformationen zu positionieren, Wachstum voranzutreiben und sich als Marke im deutschsprachigen Europa zu etablieren. Qualität und Teamplay stehen dabei im Fokus.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News, Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Hands On & Feet on the Ground: Der CEO der Convista ist ein Macher

Martin Hinz blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich des Consultings in der IT-Branche zurück. Er war Geschäftsführer der Unternehmensberatung Feilmeier und Junker GmbH und Mitbegründer von Faktor Zehn, ein Softwarehaus für Versicherungssysteme, das sich 2012 mit der Convista zusammenschloss. Seitdem bekleidete er diverse Führungsrollen in der Unternehmensgruppe und sorgt als Vorstand dafür, dass sich Convista im deutschsprachigen Europa als feste Marke für qualitative und reibungsfreie Transformationen von Unternehmen, vor allem in den Bereichen Versicherungen, Finanzdienstleistung, Industrie sowie Gesundheitswesen und Energiewirtschaft etabliert und stetig vergrößert. Martin Hinz steht für Teamgeist-Management mit Bodenhaftung. Mit seiner Hands-On-Mentalität hat er bereits in seinen Studienzeiten freiberuflich als IT- und Softwareentwickler gearbeitet, später Firmen wie Faktor Zehn gegründet.

Ein starker und verlässlicher Partner auf Augenhöhe

„Die Convista begleitet seit mehr als 20 Jahren ihre Kunden bei Transformationsprojekten. Hier vor allem Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand, der sich durch Digitalisierung und Fachkräftemangel vor besonderen Herausforderungen sieht, sowie internationale Konzerne“, sagt Martin Hinz, CEO, Convista. „Dabei braucht es Erfahrung, IT-Knowhow und Branchenkenntnis, um mit dem nötigen Expertenwissen Lösungen zu implementieren und eine umfassende Beratung anbieten zu können. Wir als Team lernen jeden Tag dazu, werden jeden Tag besser und freuen uns auf stetige Veränderung. Das zeichnet uns alle unter der Marke Convista aus.“

Komplexe Lösungen durch Teamgeist und Expertise

Künftige Herausforderungen, sowohl im eigenen Unternehmen wie auch auf Kundenseite, so ist sich Martin Hinz sicher, können nur gemeinsam auf Augenhöhe gelöst werden. „Wir leben in einer komplexen Welt und diese fordert komplexe Lösungen“, so Hinz weiter. „Dazu bedarf es menschlicher Kreativität und einer übergreifenden Teammentalität. Wir wollen als Convista ein attraktiver Arbeitgeber für sowohl junge als auch erfahrene Talente sein und ein langfristiges Team von Expertinnen und Experten bewahren, dass unseren Kunden die Leidenschaft und Motivation, die sie selbst Tag für Tag erleben, weitergibt.“

 

Convista Blog - Fachbeiträge und Videos

Veröffentlicht am 15.02.2024 Unternehmens-News

Convista integriert CONUTI MACO APP in die Backendsysteme von SAP IS-U

Convista und CONUTI GmbH kündigen eine strategische Partnerschaft an, die es Energieversorgern ermöglicht, ohne Zeitdruck auf S/4HANA und die SAP MaCo Cloud umzusteigen. Kunden von SAP IS-U können so leichter in die neue Welt der Marktkommunikation eintauchen. CONUTI passt die…

Veröffentlicht am 05.02.2024 Karriere-News

Zurück aus der Auszeit: Zwei Kollegen berichten über ihre Reisen und den Wiedereinstieg

Einfach mal raus – weg von Meetings, Büro und Teams-Calls und los geht’s. Diesem Abenteuer haben sich gleich zwei unserer Kollegen gestellt und sich auf Reisen begeben. Dabei haben sie unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, die sie nicht nur persönlich weitergebracht und…

Convista Nachhaltigkeit Weihnachten

Veröffentlicht am 14.12.2023 Unternehmens-News

Convista und Faktor Zehn fördern Nachhaltigkeit

Im Jahr 2023 haben Convista und Faktor Zehn den Fokus verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Als Ausdruck dieses Engagements und als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit hat man sich daher für eine symbolische Geste…