Neue Gesamtführung der Convista durch CEO Martin Hinz

Martin Hinz ist alleiniger CEO der Convista. Das Kölner Beratungshaus für IT- und Prozessberatung fusionierte im letzten Jahr als Teil eines globalen Rebrandings mit der Axxiome Health GmbH und der enowa AG. Nach Ausscheiden des Co-CEO Carsten Börner im vergangenen August übernimmt der bisherige Co-CEO Martin Hinz die Gesamtführung des Unternehmens. Sein Ziel ist, die Convista weiterhin als verlässlichen Partner für Unternehmen bei digitalen Transformationen zu positionieren, Wachstum voranzutreiben und sich als Marke im deutschsprachigen Europa zu etablieren. Qualität und Teamplay stehen dabei im Fokus.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Karriere-News, Unternehmens-News

1 Min. Lesezeit
CEO der Convista Martin Hinz
CEO der Convista Martin Hinz

Hands On & Feet on the Ground: Der CEO der Convista ist ein Macher

Martin Hinz blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich des Consultings in der IT-Branche zurück. Er war Geschäftsführer der Unternehmensberatung Feilmeier und Junker GmbH und Mitbegründer von Faktor Zehn, ein Softwarehaus für Versicherungssysteme, das sich 2012 mit der Convista zusammenschloss. Seitdem bekleidete er diverse Führungsrollen in der Unternehmensgruppe und sorgt als Vorstand dafür, dass sich Convista im deutschsprachigen Europa als feste Marke für qualitative und reibungsfreie Transformationen von Unternehmen, vor allem in den Bereichen Versicherungen, Finanzdienstleistung, Industrie sowie Gesundheitswesen und Energiewirtschaft etabliert und stetig vergrößert. Martin Hinz steht für Teamgeist-Management mit Bodenhaftung. Mit seiner Hands-On-Mentalität hat er bereits in seinen Studienzeiten freiberuflich als IT- und Softwareentwickler gearbeitet, später Firmen wie Faktor Zehn gegründet.

Ein starker und verlässlicher Partner auf Augenhöhe

„Die Convista begleitet seit mehr als 20 Jahren ihre Kunden bei Transformationsprojekten. Hier vor allem Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand, der sich durch Digitalisierung und Fachkräftemangel vor besonderen Herausforderungen sieht, sowie internationale Konzerne“, sagt Martin Hinz, CEO, Convista. „Dabei braucht es Erfahrung, IT-Knowhow und Branchenkenntnis, um mit dem nötigen Expertenwissen Lösungen zu implementieren und eine umfassende Beratung anbieten zu können. Wir als Team lernen jeden Tag dazu, werden jeden Tag besser und freuen uns auf stetige Veränderung. Das zeichnet uns alle unter der Marke Convista aus.“

Komplexe Lösungen durch Teamgeist und Expertise

Künftige Herausforderungen, sowohl im eigenen Unternehmen wie auch auf Kundenseite, so ist sich Martin Hinz sicher, können nur gemeinsam auf Augenhöhe gelöst werden. „Wir leben in einer komplexen Welt und diese fordert komplexe Lösungen“, so Hinz weiter. „Dazu bedarf es menschlicher Kreativität und einer übergreifenden Teammentalität. Wir wollen als Convista ein attraktiver Arbeitgeber für sowohl junge als auch erfahrene Talente sein und ein langfristiges Team von Expertinnen und Experten bewahren, dass unseren Kunden die Leidenschaft und Motivation, die sie selbst Tag für Tag erleben, weitergibt.“

 

Convista gewinnt den German Brand Award 2024 für exzellente Markenführung
Anja Reinert und Michael Reinicke bei der Preisverleihung des German Brand Awards in Berlin

Veröffentlicht am 18.06.2024 Unternehmens-News

Convista gewinnt den German Brand Award 2024 für exzellente Markenführung

Convista wurde beim German Brand Award 2024 in der Kategorie „Corporate Services“ für sein herausragendes Rebranding-Projekt „ONE.Brand“ ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt die exzellente Markenführung und das innovative Design, das Convista zusammen mit der Agentur Die Neue Vernunft erfolgreich umgesetzt…

Lünendonk-Liste 2024 Convista Beste IT-Berater

Veröffentlicht am 11.06.2024 Unternehmens-News

Convista erneut auf Lünendonk-Liste der besten IT-Beratungen Deutschlands

Das renommierte Marktforschungsinstitut Lünendonk & Hossenfelder hat die aktuellen Lünendonk-Listen 2024 veröffentlicht. Convista wurde erneut ausgezeichnet und zählt zum zweiten Mal in Folge zu den 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland.

ESG Reporting: Corporate Sustainability Reporting Direktive (CSRD)

Veröffentlicht am 15.05.2024 Unternehmens-News

Nachhaltigkeitsmanagement mit End-to-End-Digitalisierung

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihren ökologischen Fußabdruck zu steuern, da regulatorische Anforderungen wie die CSRD und die ESRS zunehmen. Negative ESG-Indikatoren können zu Kunden- und Lieferantenverlusten führen, während die Einhaltung von ESG-Vorgaben den Unternehmenserfolg langfristig sichert. Um den Aufwand…